Lucky Paws Go Home

Mittwoch, 12. August 2020

Irgendwann geht jeder Urlaub zu Ende....

Mehr

Mittwoch, 22. Juli 2020

Urlaub

Mehr

Donnerstag, 02. Juli 2020

Lucky Paws Team wieder on Tour!

Mehr

Sonntag, 05. Januar 2020

Lucky Paws go Home in besonderer Mission.

Lange geplant und zweimal verschoben haben wir jetzt zu Beginn des neuen Jahres endlich unseren Transport zur Kinderhilfe für Siebenbürgen durchgeführt.

Lucky Paws go Home in besonderer Mission..lange geplant und zweimal verschoben haben wir jetzt zu Beginn des neuen Jahres endlich unseren Transport zur Kinderhilfe für Siebenbürgen durchgeführt. Ich verfolge schon lange die Arbeit dieser Organisation, welche in Sibiu zwei Kinderhäuser und ein Mutter/Kind Haus betreibt. Außerdem betreuen sie noch 155 Familien die in der Region unter aller ärmsten Bedingungen leben. Geächtet und ausgegrenzt, von der Bevölkerung, vergessen von den Behörden, leben diese Menschen an den Rändern der Dörfer in Slums. Es fehlt an allem, die einfachsten Grundbedürfnisse wie Obdach, Nahrungsmittel, Kleidung, Wärme sind ein täglicher Kampf. Jenny Rasche und ihr Team haben mehrere Programme ins Leben gerufen, u.a. können Familien im Kaufland einkaufen gehen, die Kinder gehen in die Schule. Hilfe zur Selbsthilfe wird hier praktiziert und gefordert.
Als wir im Kinderhaus ankamen, empfingen uns fröhliche, lärmende Kinder, die sich am Schnee erfreuten. Julia und Tabita, die Leiterinnen erzählten uns bei einer Tasse Kaffee von ihrer Arbeit. Wir waren erschüttert, wenn man es aus erster Hand hoert, ist es nochmal was anderes, wie mit Menschen umgegangen wird. Danach ging es ans auspacken des Vans, den uns freundlicherweise die Firma TCL Truckcenter Langenfeld zur Verfügung gestellt hatte! Danke hierfür! Alle guten Sachen wurden in den grossen Keller gebracht. Julia erklärte mir das die Familien eingeladen werden und sie sich raussuchen dürfen, was sie benötigen. In den Kartons waren neben Kleidung, Haushaltsgegenständen, Hygieneartikel, Spielzeug, eine tolle Puppe, auch Schuhe und ein Kinderwagen. Auch Geld durften wir überreichen. Wir danken an dieser Stelle allen Spendern, sowie den Sammelstellen für ihre Hilfe.
Wer sich noch weiter über die Kinderhilfe für Siebenbürgen informieren möchte, der schaue mal auf die Homepage: www.roma-kinderhilfe.de oder auf die FB Seite.
Wir danken unserem freiwilligen Fahrer Mario Thies, der sich extra Urlaub genommen hatte. <3
Claudia Schwinges für finanzielle Unterstützung der Benzinkosten.
Silvia Sigrist hatte uns Geld gesendet, welches wir der Kinderhilfe überreicht haben.
Christina Lebert und Maxi Ma mit ihren Familien für Sammlung vieler toller Sachen.
Sabrina Bistritz für Sammlung toller Kindersachen.
Ich danke auch meiner Familie, für die Geduld, das wir wochenlang Kartons im Wohnzimmer gestapelt hatten. ;-)
Lucky Paws go Home die, die weitere finanzielle Unterstützung der Fahrt übernommen hat.